Kosmische Visionen
        Galaxie

.

Im Universum wirken gewaltige Energien und Kräfte, die wir nur erahnen können. Eingebettet in Raum und Zeit sind wir in Millionen Jahren mitgewachsen als winzige Teilchen von Galaxien, Welträumen,die entstehen und vergehen.

grüne Galaxie                             

           blaue Galaxie
Wir sind als menschliches Lebewesen eingebunden in ein Universum, das irgendwann aus dem Nichts oder aus dem Chaos geschaffen wurde, vielleicht mit dem umstrittenen Urknall. Man glaubt heute zu wissen, dass unser Weltall vor etwa 14 Milliarden Jahren geboren wurde, aus einer winzigen Zusammenballung einer unermesslichen Energiemenge (Strahlung und Materie), aus der einfache Atome, Sterne und Galaxien entstanden. Durch Kernfusion entstanden in Sternen neue Atomarten, Planeten wurden geboren, immer komplexere Moleküle entstanden und aus ihnen schließlich Leben – auch unser Leben.. Licht ist schnell, aber es vergeht Zeit, bis es für uns sichtbar wird. Viel Zeit. Das Licht, das wir heute von einem Ereignis im Weltall sehen, kann Tausende , Millionen Jahre alt sein und gibt Ereignisse wieder, die sogar aus der anfänglichen Zeit unseres Universums stammen können. Mit modernsten


Universum
Mit modernsten Teleskopen können wir also tief in die Vergangenheit unseres Universums sehen!!
Fotoaufnahmen des Hubble-Weltraumteleskops der NASA und diverse Aufnahmen von Observatorien in USA, Chile, Kanada, Europa legen Zeugnis ab von gewaltigen physikalischen und chemischen Vorgängen im Weltraum. Sie wurden zu künstlerischen Impressionen und Visionen verarbeitet. 

18
JUN
2019

Sonne

Es gibt im Universum in etwa 70 Trilliarden Sterne. Diese Zahl bezieht sich jedoch nur auf den sichtbaren Bereich des Universums, und es ist unklar, ob das Universum endlich oder unendlich ist. Nahezu jeder Stern im Universum liegt in einer Galaxie, die aus Millionen bis Milliarden dieser Himmelskörper besteht

Mars

Der Mars ist ein Planet unseres Sonnensystems. Er ist der nächste Nachbar zur Erde und nach Merkur der zweitkleinste unter den Planeten

rote Planet mit Phobos

Phobos ist der innere Mond von Mars. Er bewegt sich in einem Abstand von nur 9000 Kilometern um Mars und umrundet ihn einmal komplett in nur 7 Stunden und 39 Minuten.

Sternennebel

Nebel gehören zu den schönsten Objekten am Himmel. Mal sind es Brutstätten junger Sterne, mal Überreste eines Sternentods. In manchen strahlt ein heimlicher Stern, andere leuchten von sich aus.

Spiralgalaxien

Spiralgalaxien mit heißen, leuchtenden Zentren und
Staub-und Gas-angereicherten Spiralarmen und je nach Art der Materie entsprechenden Farben, die Geburt von Sonnen und anderen Sternen aus Gasklumpen umliegender Räume und Sternenwinde bzw. sichtbar gewordene Staub-und Gasnebel, verursacht durch Strahlung oder Reste einer Supernova in Tausenden von Lichtjahren Entfernung.
Eine Fülle von Bildern der näheren Sterne wie Mars , Jupiter und Mond oder Sonne erklären
uns ihre Rolle gegenüber den Erdenmenschen als Götter, als sichtbare Wesen, die je nach Verhalten und Änderung übersinnlichen Einfluß ausüben können, was auch in der Astrologie immer noch grundlegend betrachtet wird.
 

Tanz der Sterne

Holzschnitt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.